Der Demonstrationsgarten

Februar 2022
Februar 2022

In Februar 2022 legte ich einen kleinen Garten in unserem Privatgarten an, als Demonstrationsgarten für die Naturgartentage von Natur im Burgenland gedacht. Nach dem Motto "vorhandene Ressourcen nützen" - also, Reuse, Repurpose, Recycle - habe ich im Februar den ehemaligen Hundeplatz ruckzuck mit der Karton-und-Kompost Methode in einen Nutzgarten umgewandelt.  Nur der Kompost von Sonnenerde wurde gekauft, sonst habe ich mit vorhandenen Ressourcen gearbeitet, von alten Frühbeetfenstern aus einer Gärtnerei in Bayern bis Gitter und Zaunteile, die da waren. Von Artischocke und Amaranth bis Zucchini und Zwiebel wächst hier eine erstaunliche Vielfalt an Gemüse und Kräuter auf kleinem Raum. Dieser kleine "instant garden" macht mir so viel Freude und schenkt uns so viel Gemüse, dass ich viel darüber auf Instagram und Facebook erzähle. Nun wird dieses wunderschöne Plätzchen zum Lern- und Drehort nächstes Jahr sein - siehe Begleitkurs

Oktober 2022
Oktober 2022