Events & Kurse 2021-22

Hinweis: In Zeiten einer Pandemie sind sämtliche Veranstaltungen abhängig von den aktuellen Regelungen 


Eröffnung des Küchengartens


Ich freue mich, euch in meinem Küchengarten zu begrüßen! Am Sonntag, 7. November 2021, stehe ich von 14-17 Uhr zur Verfügung und führe ich Besucher gerne durch die farbenfrohe Vielfalt, antworte Fragen und gebe hier und da Tipps für das Gärtnern mit der Natur!

 

Was derzeit alles wächst:

Asiatisches Blattgemüse * Endivien * Frisée * Grünkohl * Kartoffel * Knackerbsen * Knoblauchlauch * Lauch * Mangold * Physalis *

Radicchio * Radieschen * rote und gelbe Rüben * Salat-Vielfalt * Schnittlauch * Spinat * Wildtomaten * Wirsing * Zuckerschoten

... und vieles mehr! 


Kurs: "Gärtnern mit der Natur"


Es gibt kein besserer Ursprung für Gemüse und Kräuter als der eigene Garten.  Geschmack, Vielfalt und Frische sind die Belohnung für das Gärtnern mit der Natur. Von der schonenden Gartenanlegung bis hin zur Ernte begleite ich Sie durch das Gartenjahr. Dabei lernen Sie über Bodengesundheit, natürlichen Pflanzenschutz, Gartengeräten und Anbautechniken bis hin zur Anbauplanung, Jungpflanzenanzucht und Lagerung. Um im Kurs möglichst viel praktische Erfahrung zu gewinnen,

findet der Kurs zum Großteil in Tanjas Küchengarten in Oberwart statt, wo eine Vielfalt an Gemüse und Kräuter wächst, mit Schwerpunkt auf ganzjährige Ernte.

Kurstermine werden hier bald angekündigt!


Webinar-Reihe: "Nutzgartenplanung von der Ende her"


Nutzgartenplanung "von der Ernte her“ ist eine Webinar-Reihe, die die wunderschöne Vielfalt im Nutzgarten überschaubar macht und hilft, Gemüse zum richtigen Zeitpunkt zu säen. Mit besonderem Augenmerk auf Saisonalität führe ich Sie in die Vielfalt der Gemüsewelt ein und zeige, wie ein bisschen Planung zu glücklichen Pflanzen und ganzjährigem Genuss führt. Mit Schritt-für-Schritt Vorschlägen für die Planung - für Familien geeignet!

Termine werden hier bald angekündigt!

 

 


Gartenführungen

 

 

Selbstorganisierte Gruppen von maximal 10 Personen dürfen selbstverständlich einen Termin für eine Gartenführung reservieren.

 

Kosten pro Termin: €50 für eine Stunde Führung mit Informationen zur Anbauweise, Sorten und Verkostungen direkt am Feld.

 

Melden Sie sich bitte über das Kontaktformular!