Biointensiver Gemüseanbau

Biointensiver Gemüseanbau · 04. Oktober 2019
Herbst ist ein Spiegel vom Frühling im Küchengarten: Ganz viele, besonders gesunde, Kulturpflanzen gedeihen im kühlen Wetter. Manche davon halten sogar Frost gut aus und können im Winter geerntet werden.
Biointensiver Gemüseanbau · 28. April 2019
Von Hype, Täuschung und Freiheit: Warum ich keine patentierte Sorten im Küchengarten anbaue.
Biointensiver Gemüseanbau · 16. März 2019
Schmackhaftes Gemüse ist ein Genuss, aber wussten Sie, dass Geschmack auch ein Hinweis auf Nährstoffe ist?
Biointensiver Gemüseanbau · 14. Februar 2019
Insektenvielfalt hängt von der Landwirtschaft ab, aber nicht nur: Eine Reflexion zu den aktuellen Schlagzeilen.
Biointensiver Gemüseanbau · 19. Januar 2019
Auf das Bodenleben kommt es an! Von Mikroorganismen und Bakterien zu Würmer und Käfer, das Ökosystem unter der Oberfläche ist unsere Lebensquelle. Geht es ihnen gut, geht es uns allen gut.